Über Gustav Herbstreuter GmbH & Co. KG

Am 8. November 1926 wurde im Register der Stadt Simmern die Eisenwaren- und Werkzeughandel des GUSTAV HERBSTREUTER als neues Simmerner Geschäft eingetragen. Trotz der schweren Zeit stellte er noch im Gründungsjahr seinen ersten Lehrling und Mitarbeiter ein. Schon zu Anfang war der Kundenbesuch und die Anlieferung eine selbstverständliche Leistung, die sehr zum Wachsen und Wirken des Geschäftes beitrug. Nach einigen Jahren durfte er außer einer großen Einzelhandelskundschaft auch bekannte Hunsrücker Holzverarbeiter zu seinem Kundenstamm zählen.

Das Unternehmen konnte 1934 in das neue Geschäftshaus übersiedeln. Im weiteren Verlauf der Entwicklung kam 1954 das Eckhaus in der Marktstraße hinzu.

Weitere Stationen stellten den Bau von zwei Lagerhäusern und Garagen dar. Es kam zur Angliederung einer Glasgroßhandlung und Glasschleiferei im Jahre 1952.

Ab 1. Januar 1962 führten Tochter Hannelore und Schwiegersohn Fritz Kunz das Geschäft weiter. Am 1. Januar 1989 wurde die Firma in eine GmbH & Co.KG umgewandelt.

Ab 1. Juli 1989 wurden die Geschäftsanteile von den beiden Geschäftsführern Ernst Klöckner und Ferdinand Schüler käuflich erworben.Im Jahre 2003 übernahm Frank Schüler die Geschäftsanteile von Ernst Klöckner.  

Um den Service weiter zu verbessern verlegte die Firma Gustav Herbstreuter GmbH & Co. KG 2006 ihren Firmensitz in die Argenthaler Straße. Hier ist es möglich den Kunden in einem modernen, hellen und großen Ladengeschäft ein noch größeres Sortiment präsentieren zu können.

Im Jahre 2011 hat Markus Mayer die Anteile von Ferdinand Schüler übernommen.

Heute stehen 20 Mitarbeiter und vier Auszubildende im Dienste der Kundschaft eines großen Einzugsgebietes. Die Tradition, die der einst als „Eiserner Gustav“ bekannte GUSTAV HERBSTREUTER begründete, soll auch in Zukunft Garantie für Qualität und eine vernünftige Preisgestaltung sein.

Bei Gustav Herbstreuter GmbH & Co. KG finden Sie Produkte namhafter Markenhersteller für den Einsatz bei Industrie, Handwerk, Gewerbe sowie für Privatkunden. Nutzen Sie unser vielseitiges Angebot auch für Ihren Betrieb.

Ein ständiges Schritthalten mit der Entwicklung garantiert das das Geschäft auch in Zukunft ein leistungsfähiger Partner seiner Kunden bleiben wird.